Musikalische Leitung

Martina von Ahsen ist 1967 in Verden/Aller geboren. Sie ist in Bremen aufgewachsen.

Nach dem Abitur 1986 studierte Martina zwei Semester Musikwissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Freien Universität Berlin und wechselte anschließend an die Hochschule der Künste zum Studium der Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang.

Nach dem 1. Staatsexamen ging Martina zurück nach Bremen zum Referendariat. In dieser Zeit wohnte sie in Quelkhorn. Nach dem 2. Staatsexamen wurde sie in den Schuldienst übernommen und arbeitete zweieinhalb Jahre in Bremen in der Grundschule.

Anfang 2000 kündigte Martina ihre Anstellung an der Grundschule und arbeitet seitdem freischaffend als Chorleiterin und Musiklehrerin. Sie unterrichtet Kinder und Erwachsende in den Fächern Gesang, Klavier, Keyboard und Blockflöte.

Neben unserem Chor ist unsere Chorleiterin auch in anderen Chören in dieser Region tätig. Es haben schon so manche gemeinsame Auftritte mit dem gemischten Chor Kontrapunkt(e) aus OHZ, dem Frauenchor CHORoNA (Bremen) oder auch dem Pop-und Gospelchor Taktvoll (Waffensen) stattgefunden. Unter der Leitung von Martina von Ahsen wird dann eine große Palette aus allen Musikrichtungen für jeden Zuhörer dargeboten.