Klang: 7 Sopräne 6 AltistInnen, 1 Tenor und 3 Bässe bringen zurzeit die mehrstimmigen Chorsätze zum Erklingen.

Farben: Bunt gemischt:  fröhlich, melancholisch, spaßig, langsam, schnell

in  deutsch, englisch, mitunter auch hawaiianisch färben wir Chorgesang mit Ausdruck und Choreographien.

Der gemischte Chor wurde im Oktober 1998 gegründet und wandelte sich über die Jahre von einem
Chor mit klassischer Aufstellung zu einem bewegungsfreudigen Ensemble.

Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen in einer freundschaftlichen Atmosphäre.

Seit 2003 singen wir unter der Leitung von Martina von Ahsen.

Bei wöchentlichen Proben abwechselnd in Fintel und Vahlde erweitern oder verbessern wir unser Repertoire.

Bei anstehenden Konzerten verreisen wir gerne auf ein Probenwochenende oder treffen uns einmal zusätzlich an unseren bekannten Probeorten.

Das Repertoire unseres Chores lässt sich schwer festlegen.

Von „Monday, Monday“ bis „In einer kleinen Konditorei“ fließen verschiedene Stilrichtungen, Titel aus Rock, Pop, Gospel und Musicals in unsere Auftritte mit ein.

Bei Wunschtiteln haben wir das Glück, dass unser Chormitglied Anne Cordes Chorsätze für uns passend arrangiert.

Seit 2006 präsentieren wir unsere Konzerte als szenische Darstellung  (siehe Konzerte – Rückblicke), in denen das eine oder andere Chormitglied im Ensemble oder solistisch zum Einsatz kommt.

Diese Chor-Inszenierungen erarbeiten wir mit unserem Chormitglied Anni Ruhland http://www.anni-ruhland.de